Vor Ort im Wahlkreis: 100 Jahre Fußball in Anklam

Gestern besuchte ich die Feier zum 100-jährigen Jubiläum des Fußballs in Anklam.

Der VFC Anklam organisierte gemeinsam mit weiteren Anklamer Vereinen zahlreiche sportliche und andere Aktivitäten. Ich nahm am Stadionlauf des Bsv-Anklam Freizeitsport teil. Besonders gefreut habe ich mich auch über die Präsenz der Jugendfeuerwehr Anklam, die ihre Technik zum Anfassen und Mitmachen präsentierte.

Ich danke allen Organisatoren und Helfern, die diesen wunderbaren Festtag ermöglicht haben. Insbesondere möchte ich hierbei dem Stellvertretenden Vorsitzenden des VFC Anklam, Reinhard Lüdemann, danken.

Halbstundenlauf
An der Station der Jugendfeuerwehr Anklam
v.l.n.r.: Dr. Matthias Manthei (MdL), Reinhard Lüdemann (Stellvertretender Vorsitzender des VFC Anklam), Jörg Hasselmann (Vorsitzender des VFC Anklam), Michael Galander (Bürgermeister der Stadt Anklam)