Vor Ort im Wahlkreis: Weihnachtspäckchen für Litauen

Soeben besuchte ich Manfred Schukat und Friedhelm Schülke vom BdV Bund der Vertriebenen in Anklam kurz vor ihrer Abfahrt nach Klaipėda, dem ehemaligen Memel, in Litauen. Auch in diesem Jahr bringen sie wieder zahlreiche Geschenke für Bedürftige in das ehemalige Ostpreußen. Sie werden das Hermann-Sudermann-Gymnasium Klaipėda besuchen, in dem das Fach Deutsch ab der ersten Schulklasse unterrichtet wird, und eine Diakoniestation. Auch ich habe mich wieder sehr gern beteiligt und Päckchen überbracht.

Ich wünsche beiden eine gute Reise.

v. l. n. r. Manfred Schukat, Friedhelm Schülke und Dr. Matthias Manthei
v. l. n. r. Manfred Schukat, Dr. Matthias Manthei und Friedhelm Schülke
v. l. n. r. Manfred Schukat, Friedhelm Schülke und Dr. Matthias Manthei