Besuch aus dem Wahlkreis: Jugendfeuerwehren im Landtag

Gestern habe ich mich besonders über den Besuch der Jugendfeuerwehren Wackerow, Dersekow und Neuenkirchen im Schweriner Landtag gefreut. Wir verbrachten gemeinsam einen informationsreichen Tag. Zum Ausklang verblieb auch Zeit für einen entspannten Bummel über den Schweriner Weihnachtsmarkt. Vielen Dank an alle für den Besuch, insbesondere den Jugendwarten Sandra Krüger (Neuenkirchen), Christian Fuchs (Dersekow) und André Mau (Wackerow) für ihr Engagement.

Die Jugendfeuerwehren aus Dersekow, Neuenkirchen und Wackerow im Plenarsaal des Landtages.
Im Plenarsaal des Landtages simulierten die Kinder und Jugendlichen eine Plenardebatte.
Im Planspiel entwickelte sich eine rege Plenardebatte.
Ich erläuterte den Schülern die Arbeit eines Landtagsabgeordneten und beantwortete ihre Fragen.
Nach dem Besuch des Plenarsaals erhielten wir eine kleine Schlossführung.