Vor Ort im Wahlkreis: Neetzow-Liepen

Heute habe ich mich sehr gefreut, mal wieder die Gemeinde Neetzow-Liepen zu besuchen. Die Gemeinde ist etwa durch das Wellness, Hotel & Restaurant Am Peenetal – Gutshof Liepen und das Schloss Neetzow – Hotel- & Restaurantbetrieb überregional bekannt.

Bürgermeister Matthias Falk und der stellvertretende Bürgermeister Bernd Gladrow erläuterten mir bei einem Gespräch und einem kleinen Rundgang die Entwicklung und aktuelle Pläne der Gemeinde. Ich danke für den freundlichen Empfang und den informativen Vormittag.

v. l. n. r. Bürgermeister Matthias Falk, Dr. Matthias Manthei, MdL, und der stellvertretende Bürgermeister Bernd Gladrow.
Besuch des Kindergartens “Die Glühwürmchen”. V.l.n.r.: Bürgermeister Matthias Falk, Dr. Matthias Manthei, MdL, und der stellvertretende Bürgermeister Bernd Gladrow.
Um die Löschwasserversorgung für einen Teil der Gemeinde sicherzustellen, hat die Gemeinde eine unterirdische Zisterne mit 100 m³ Volumen gebaut. Der stellvertretende Bürgermeister Bernd Gladrow (links) im Gespräch mit Dr. Matthias Manthei, MdL.