Kreisstraße 60 Spantekow – Japenzin wird saniert

Der Abschnitt Spantekow bis Ortseingang Japenzin der Kreisstraße K 60 wird noch in diesem Jahr ausgebaut. Als Baubeginn ist der 04.08.2020 vorgesehen. Die Ausschreibung für die Baumaßnahme läuft. Für die Investition stehen 1.850.000,00 € zur Verfügung.

Ich kenne die betroffene Straße persönlich und weiß, wie stark sanierungsbedürftig sie ist. Besonders freue ich mich, dass der Baubeginn schon demnächst erfolgt. Die notwendige Finanzierung haben wir im Kreistag erst mit dem Haushaltsbeschluss Ende letzten Jahres sichergestellt. Ich bin also Landrat Michael Sack und dem Beigeordneten Jörg Hasselmann sehr dankbar, dass sie zügig für einen Baubeginn sorgen.

Das ist eine gute und lang ersehnte Nachricht für alle Einwohner der Gemeinde und ihre Gäste.

Dr. Matthias Manthei, MdL, auf der sanierungsbedürftigen Kreisstraße VG 60 zwischen Spantekow und Japenzin.
Dr. Matthias Manthei, MdL, am Ortseingang Japenzin auf der Kreisstraße VG 60, die noch in diesem Jahr saniert wird.