Freiwillige Feuerwehr Levenhagen erhält MTW

Dank der Unterstützung meiner CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern kann die Freiwillige Feuerwehr levenhagen einen neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) beschaffen. Die Gemeinde erhält für die Anschaffung einen Zuschuss in Höhe von 37.376,63 Euro auf die geplanten Anschaffungskosten von 41.529,60 Euro.

Der alte MTW hätte für die nächste Haupt- und Abgasuntersuchung kostenintensiv repariert werden müssen. Eine aufwendige und teure Reparatur wäre zudem sehr unwirtschaftlich gewesen. Daher ist es gut, dass die Feuerwehr zukünftig mit einem neuen Mannschaftstransportwagen ihre Aufgaben bewältigen kann. Insbesondere wird der MTW dabei für den Transport von Verpflegung und Material zu Einsätzen ihres Versorgungstrupps im Amtsbereich Levenhagen und in der Stadt Greifswald benötigt.

Ich bedanke mich bei allen Kameraden der Feuerwehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde.