Unternehmen im Wahlkreis: AVG in Weitenhagen

Heute besuchte ich die Anklamer Verkehrsgesellschaft (AVG) an ihrem Standort in Weitenhagen, Ortsteil Helmshagen. Die AVG beschäftigt am Standort Weitenhagen 45 ihrer insgesamt 85 Mitarbeiter und ist für die Gemeinde einer der größten ortsansässigen Arbeitgeber.

Geschäftsführer Frank Lettkemann erläuterte mir die Struktur und das Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Hierzu gehören neben dem Linienverkehr der Schülertransport aber auch Busreisen. Die Corona-Einschränkungen stellen das Unternehmen insbesondere im Bereich der Busreisen vor große Herausforderungen.

Ich danke Herrn Lettkemann für das informative Gespräch und wünsche dem Unternehmen alles Gute und Erfolg!

Frank Lettkemann (links, Geschäftsführer der AVG) mit Dr. Matthias Manthei (MdL).
Frank Lettkemann (links, Geschäftsführer der AVG) mit Dr. Matthias Manthei (MdL).
Dr. Matthias Manthei (MdL) vor der Einfahrt zur großen Waschhalle für die Busse der AVG.