Vor Ort im Wahlkreis: Freiwillige Feuerwehr Behrenhoff

Mein Fraktionskollege und finanzpolitischer Sprecher meiner CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Egbert Liskow (1.v.l.), und ich besuchten am Freitag die Freiwillige Feuerwehr Behrenhoff. Meine Fraktion hat die Feuerwehr bei der Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportwagens unterstützt, der noch in diesem Monat den alten T4 ersetzen soll.

Ich gratuliere der Gemeinde Behrenhoff zum neuen Fahrzeug. Ich freue mich immer sehr, wenn wir den Mitgliedern unserer Freiwilligen Feuerwehren helfen können. Die Wehren haben für unsere Gemeinden einen weit über den Brandschutz hinausgehende Bedeutung. Ich danke den Feuerwehrmitgliedern Behrenhoffs für ihr ehrenamtliches Engagement und Bürgermeister Karsten Birnbaum (2.v.l.) sowie Wehrführer Thomas Ilgenstein (4.v.l.) für das informative Gespräch und den freundlichen Empfang.