Vor Ort im Wahlkreis: Sportfest in Krusenfelde

Am Freitag besuchte ich die Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen des BSV 95 Krusenfelde e.V. Der 80 Mitglieder zählende Ballsportverein ist in der 159 Einwohner zählenden Gemeinde nicht nur zahlenmäßig sehr stark. Er ist auch sehr aktiv, insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit. Grund genug für meine CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, den Verein bei der Anschaffung einer Ballfanganlage für den Sportplatz und eines Festzeltes zu unterstützen.

Erstmalig übergab ich zudem Ehrenamtskarten des Landes Mecklenburg-Vorpommern und würdigte hiermit besonders verdiente Vereinsmitglieder für ihr ehrenamtliches Engagement.

Ich danke allen Mitgliedern für ihr beeindruckendes Engagement für die Gemeinde und darüber hinaus, insbesondere danke ich dem Vorsitzenden Tilo Pohlmann und den Veranstaltungsleiter Paul Ruback für die Einladung und den gelungenen Festtag.

Dr. Matthias Manthei (8.v.l., MdL) mit den Inhabern der übergebenen Ehrenamtskarten. Dabei auch Vorsitzender Tilo Pohlmann (2.v.l.), Veranstaltungsleiter Paul Ruback (1.v.l.) und Jugendwart Domenik Thrun (7.v.l.).
Übergabe der Ehrenamtskarten durch Dr. Matthias Manthei (MdL) (hier an Mathias Herrmann).