Vor Ort im Wahlkreis: Neuer Radweg in Levenhagen

Gestern begann offiziell der Bau eines Radweges von Levenhagen nach Greifswald entlang der Bundesstraße 109. Die 3,8 km sollen bis Mai 2021 fertiggestellt sein. Radfahrer werden dann viel sicherer fahren können und nicht mehr auf die Nutzung der sehr stark befahrenen Bundesstraße angewiesen sein. Der Radweg ist ein Gewinn für Touristen, aber vor allem auch für die Einheimischen, die dann Greifswald auch mit dem Rad gut erreichen können.

Aus diesem Grund besuchte gestern Verkehrsminister Christian Pegel meinen Wahlkreis. Wir berieten mit Gemeinde- und Amtsvertretern, Vertretern des Straßenbauamtes und des Landkreises Vorpommern-Greifswald den Bauablauf.

Dr. Matthias Manthei (4.v.l., MdL) im Gespräch mit Verkehrsminister Christian Pegel (10.v.l.), Gemeinde- und Amtsvertretern, Vertretern des Straßenbauamtes sowie des Landkreises Vorpommern-Greifswald.