Vor Ort im Wahlkreis: Schützenverein Wussentin e.V.

Am Montag besuchte ich den Schützenverein in Wussentin (Gemeinde Medow). Die 67 Mitglieder des Vereins üben nicht nur den Schießsport aus. Sie unterstützen die Gemeinde bei Gemeindefesten und stellen ihre Räume für Familienfeiern zur Verfügung. Aktuell erneuert der Verein seinen Schießstand und plant, sein Vereinshaus zu renovieren. Wir berieten, wie ich hierbei unterstützen kann.

Herzlichen Dank an den Vereinsvorsitzenden Jörn Meloun, die stellvertretende Bürgermeisterin Mareike Klinkenberg und unsere ehemalige Bundestagsabgeordnete Susanne Jaffke-Witt für die Führung und die Erläuterungen.

v.l.n.r.: Dr. Matthias Manthei (MdL), Jörn Meloun (Vorsitzender des Schützenvereins), Mareike Klinkenberg (stellvertretende Bürgemeisterin) und Susanne Jaffke-Witt (ehemaliges Mitglied des Bundestages).
Jörn Meloun (links, Vorsitzender des Schützenvereins) und Dr. Matthias Manthei vor der Schießanlage.