Kreisstraße 60 Spantekow – Japenzin wird saniert

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald wird von Ende März bis Juli 2021 die Kreisstraße 60 von Spantekow nach Japenzin umfassend sanieren. Für die 3,25 Kilometer stehen 1,805 Mio. € zur Verfügung. Die Straße wird etwas verbreitert, von 3,80 m auf 4,00 m. Zudem
sollen Ausweichstellen angelegt werden.

Ich kenne die Kreisstraße 60 nach Japenzin sehr gut und weiß um den hohen Sanierungsbedarf. Nachdem der Abschnitt ursprünglich schon im vergangenen Jahr saniert werden sollte, bin ich sehr froh, dass nunmehr alle Planungen abgeschlossen werden konnten. Der Baubeginn ist mit der Baufirma abgestimmt und kann sich lediglich noch witterungsbedingt verzögern.

Ich freue mich für die Einwohner und Gäste Japenzins, die sehr auf die Erneuerung der Straße gewartet haben. Auch für den Rettungsdienst und die Feuerwehr wird Japenzin schneller erreichbar sein.

Der Nordkurier berichtete gestern: