Vor Ort im Wahlkreis: Neuer Mannschaftstransportwagen für Levenhagen

In dieser Woche habe ich mich sehr über die Einladung von Bürgermeister Sebastian Lafsa nach Levenhagen gefreut. Der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Levenhagen, Berthold Kuhr, stellte Thomas Wellendorf, stellvertetender Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Landhagen, und mir den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) vor. Meine CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern hat die Gemeinde bei dessen Anschaffung unterstützt.

In der 424 Einwohner zählenden Gemeinde leisten 34 Kameraden Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr. Für sie verbessert der MTW die Einsatzbereitschaft erheblich. Nicht zuletzt ist der MTW ein Gewinn für die neu gegründete, sechs Mitglieder umfassende Jugendwehr.

Ich danke allen Kameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde und dem finanzpolitischen Sprecher meiner Fraktion, Egbert Liskow, MdL, mit dem ich die Gemeinde zuvor besucht hatte, für die Unterstützung.

Dr. Matthias Manthei (6.v.l.) bei der offiziellen Übergabe des MTW u.a. mit Bürgermeister Sebastian Lafsa (5.v.l.), Bertold Kuhr (9.v.l., Wehrführer) und Thomas Wellendorf stellvertretender Vorsitzender CDU Gemeindeverband Landhagen (8.v.l.).
Der neue Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Levenhagen.
Übergabe der Broschüren “Basic Wissen” des Landesfeuerwehrverbandes Mecklenburg-Vorpommern für die Jugendwehr an Jugendwart Heike Gladrow.