Vor Ort im Wahlkreis: Neuer Mannschaftstransportwagen für Gemeinde Neetzow-Liepen

Heute besuchte ich die Löschgruppe Steinmocker der Freiwilligen Feuerwehr Neetzow-Liepen und durfte symbolisch den Schlüssel für den neuen Mannschaftstransportwagen an Bürgermeister Matthias Falk übergeben. Meine CDU-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern hatte die Wehr bei der Anschaffung des Fahrzeugs unterstützt.

Die Kameraden, u.a. Löschgruppenführer Stephan Schmahl, Wehrführer Ingo Dülge und Gemeindevertreter Falko Haack stellten mir das neue Fahrzeug vor und erläuterten die Lage und die Pläne der Wehr mit ihren drei Standorten in Neetzow, Liepen und Steinmocker. Die Wehr hat in der 815 Einwohner zählenden Gemeinde 62 Mitglieder.

Ich gratuliere der Löschgruppe zu ihrem neuen Fahrzeug und danke allen Kameraden für den freundlichen Empfang und ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde.

Löschgruppenführer Stephan Schmahl, Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Manthei und Bürgermeister Matthias Falk bei der symbolischen Schlüsselübergabe für den neuen Mannschaftstransportwagen.
Löschgruppenführer Stephan Schmahl und Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Manthei im Gerätehaus der Löschgruppe Steinmocker.
Für den Bürgermeister und aktiven Fußballschiedsrichter Matthias Falk hatte ich anlässlich der MTW-Übergabe auch einen persönlichen Fußball-EM-Planer dabei.