Vor Ort im Wahlkreis in Züssow: Beratung mit Bauernverband

Am Freitag besuchten mein Bundestagskollege Philipp Amthor (4.v.l.) und ich (1.v.l.) den Landwirtschaftsbetrieb Vaegler in Züssow. Der Familienbetrieb bewirtschaftet 530 Hektar Land und betreibt eine Schweinemastanlage. Wir berieten mit Vertretern des Bauernverbandes Ostvorpommer e.V. die aktuelle Lage der Landwirte in Vorpommern und deren Forderungen an die Politik.

Vielen Dank meinen Gesprächspartnern für die Gastfreundschaft und das informative Gespräch: Anne Vaegler (7.v.l., Geschäftsführerin Bauernverband Ostvorpommern), Sebastian Vaegler (6.v.l.), Marco Gemballa (8.v.l., Agrargesellschaft am Landgraben Zinzow), Kirsten Augustin (5.v.l., Rinderzucht Augustin KG Kemnitz) und Bernhard Kowolik (9.v.l.), Diana Stübs (3.v.l.) und Angelika Nock (2.v.l.) von der Peeneland Agrar GmbH Hohendorf.