Vor Ort im Wahlkreis: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Neuenkirchen

In der vergangenen Woche besuchten Dietger Wille, zweiter Stellvertreter des Landrates des Landkreises Vorpommern-Greifswald, unser Bundestagskandidat Georg Günther und ich die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen. Bürgermeister Frank Weichbrodt, die stellvertretende Bürgermeisterin Susanne Wischnewski, Wehrführer André Blonsky und weitere Kameraden und Gemeindevertreter informierten uns über die Lage der Wehr und ihre aktuellen Pläne, insbesondere für eine Erweiterung des Gerätehauses.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen hat 38 aktive Mitglieder sowie eine Jugendfeuerwehr mit 26 Mitgliedern unter der Leitung von Sandra Krüger. Ich danke allen Gesprächsteilnehmern für den freundlichen Empfang und das informative Gespräch und allen Kameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Gemeinde!