Vor Ort im Wahlkreis: Mit dem Innenminister beim Schützenverein Wussentin

Vergangene Woche besuchten Innenminister Torsten Renz (Innenministerium Mecklenburg-Vorpommern) und ich den Schützenverein Wussentin 1899 e.V. in meiner alten Heimatgemeinde Medow. Wir informierten uns über die Lage und die Pläne des Vereins. Anlass war meine Unterstützung des Vereins für eine Sanierung des Schützenhauses. Der Verein hat mit 67 Mitgliedern eine beachtliche Größe in der 499 Einwohner zählenden Gemeinde. Er stellt sein Vereinshaus auch anderen Vereinen beziehungsweise Bürgern zur Verfügung. Vielen Dank an den Vereinsvorsitzenden Jörn Meloun und allen Gastgebern für den freundlichen Empfang und die unterhaltsame Zeit!

v.l.n.r.: Dr. Matthias Manthei (MdL), Torsten Renz (Innenminister), Susanne Jaffke (MdB a.D.), Jörn Meloun (Vorsitzender), Ingo Bünning (Gemeindevertreter), Hartmut Pätzold (Bürgermeister).