Vor Ort im Wahlkreis: Freiwillige Feuerwehr Bandelin

Dietger Wille (Zweiter Stellvertreter des Landrates des Landkreises Vorpommern-Greifswald, Manuela Denz (Amtsjugendwart des Amtes Züssow) und ich besuchten vor kurzem die Freiwillige Feuerwehr Bandelin. Wir informierten uns über die Lage und die Pläne der Wehr, insbesondere zum Neubau eines Gerätehauses. Im Dezember vergangenen Jahres hatte meine CDU Kreistagsfraktion Vorpommern-Greifswald im Kreistag der Förderung für den Neubau zugestimmt.

In der 534 Einwohner zählenden Gemeinde leisten 22 aktive Kameraden ihren Dienst in der Wehr. Besonders freue ich mich über die Jugendwehr, in der sieben Kinder Mitglied sind. Jugendwehren sichern den künftigen Erhalt unserer Feuerwehren und stellen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung dar. Ich danke Wehrführer Werner Guhl, Bürgermeisterin Jana von Behren und allen Kameraden für den interessanten Abend und ihr Engagement für die Gemeinde!

v.l.n.r.: Dietger Wille (Zweiter Stellvertreter des Landrates), Manuela Denz (Amtsjugendwartdes Amtes Züssow), Jana von Behren (Bürgermeisterin), Dr. Matthias Manthei (MdL), Werner Guhl (Wehrführer), Thomas Wielert (stellvertretender Wehrführer).