Vor Ort im Wahlkreis: Feuerwehrtag in Anklam

Am 30. Juni habe ich die Freiwillige Feuerwehr Anklam besucht. Sie präsentierte und demonstrierte ihre Technik anschaulich und zum Mitmachen auf dem Markt. Auch die neueste Anschaffung, der Gerätewagen GW-L1, der flexibel je nach Einsatzzweck beladen werden kann, war ausgestellt.

Ich danke allen Kameraden der Feuerwehr für ihr großes Engagement und den sehr gelungenen Tag! Ich werde auch weiterhin das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr nach Kräften unterstützen!

Der Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Anklam, Michael Buchien, erklärt die Vorzüge des Gerätewagens L1.

Mithilfe von Rollcontainern wird der Gerätewagen bestückt.

Nico Pötter (l.) und Remo Reinke (m.) kümmern sich beherzt um die Jugendfeuerwehr Anklam. Der Nachwuchs half bei der Veranstaltung ebenfalls mit.