Vor Ort im Wahlkreis: Anklamer Sporttag

Am Wochenende bin ich beim Hanselauf des 2. Anklamer Sporttags mitgelaufen.

Ich danke allen ehrenamtlichen Organisatoren, die mit ungezählten Arbeitsstunden diesen tollen Tag für Anklam vorbereitet und durchgeführt haben: die Wasserwacht Anklam des Deutschen Roten Kreuzes, dem RSC Anklam und dem Bsv-Anklam Freizeitsport!

Viele Anklamer, wie Frau Bluhm (r.) haben die Gelegenheit genutzt, ihre Sportarten vorzustellen oder aktiv mitzumachen. Aber auch auswärtige Teilnehmer waren zahlreich gekommen.

Los ging es am Bollwerk, dann durch die Innenstadt und den Stadtpark und zuletzt an der Peene entlang.

Mein Glückwunsch an den Sieger, Matthias Hemmerling, und den Zweitplazierten, Stefan Brechtel.

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes war mit Hunden vor Ort und führte ihr Können in der Wasserrettung eindrucksvoll vor.