Nachwuchsfußballer des VFC Anklam im Landtag

Nachwuchsfußballer des VFC Anklam haben mich am Mittwoch in Schwerin im Landtag besucht. Für mich ein ganz besonderer Besuch, habe ich doch selbst als Schüler in diesem Verein gekickt. Damals hieß der VFC noch „BSG Lok Anklam“. Ich danke allen Aktiven, Trainern und mitgereisten Eltern für ihren Besuch.

Das Engagement des VFC Anklam im Nachwuchsbereich ist besonders lobenswert. Mit einem eigenen Bus werden Schüler aus umliegenden Kommunen zum Training abgeholt. Somit wird vielen Kindern ein Training ermöglicht, die sonst erhebliche Schwierigkeiten hätten, regelmäßig zum Training zu fahren.

Vor dem Schweriner Schloss.
Im Gespräch mit Dr. Matthias Manthei.
Vielen Dank für das tolle Geschenk!
Im Plenarsaal.
Ein weihnachtlicher Gruß für die Rückfahrt nach Vorpommern.